was oft vergessen wird

Wenn Kinder und Eltern Stress haben steigt der Bedarf an benötigter Energie, um diesen Stress zu meistern und dabei den Alltag zu bestehen. Es ist dem Körper egal, ob du äußerlich ausgelösten Stress hast, weil du bedroht wirst durch eine reale Gefahr (den Säbelzahntiger z. B..) oder emotionalen Stress. Der Alarmzustand  im Körper d. h. die…

Details
Coaching und Beratung für Überflieger und sensible Schnecken

Rettungsschwimmer

Zuhause oder in der Schule ist es anstrengend geworden mit deinem Kind. Es läuft nicht so, wie du es dir wünscht. Zu viel Streit und Zoff. Du bist gestresst, genervt und überdrüssig… Ich begleite dich und deine Familie, damit ihr wieder ein harmonischeres Leben führen könnt, das Kind besser klar kommt, jeder einzelne seine Potentiale…

Details
Heraus aus dem Schneckenhaus

Heraus aus dem Schneckenhaus

Manche begabte Schüler ziehen sich nach vielen unangenehmen Erfahrungen in Schule und Umfeld in ihr Schneckenhaus zurück. Sie verlieren Ziel und Motivation und werden zu Underachievern, d.h. sie bleiben in ihren Leistungen weit unter ihren Möglichkeiten. Das führt nicht nur bei den Betroffenen zu Frustration und Trauer. Eine Negativspinale beginnt. Diese zu durchbrechen und den neugierigen…

Details

hoch-begabt oder hoch-sensibel?

Nach Andrea Brackmann sind Hochbegabte in der Regel hochsensibelaufgrund ihrer erweiterten Wahrnehmungsfähigkeit in vielen Bereichen Da Hochsensibilität jedoch in der Bevölkerung weiter verbreitet ist als Hochbegabung bedeutet dies, dass nicht alle Hochsensiblen auch hochbegabt sind. Prozentsatz der Hochsensiblen in der Bevölkerung 15-20% Prozentsatz der Hochbegabten in der Bevölkerung 2-3% (gemäß Definition) Ist das wichtig zu…

Details

Talentvielfalt

www.talentvielfalt.de am 27.1.2018 in Moers fand zum ersten mal eine Tagung in neuem Format statt. Es gab sehr spannende Vorträge. Meine Vortragsthemen waren:     „Motivation und EOS Potentialanalyse nach Prof. Julius Kuhl“     „Hypnose“.  

Details
EOS Potentialanalyse

EOS Potenzialanalyse – erkenne deine Potenziale und nutze sie!

Die EOS Potenzialanalyse (EntwicklungsOrientierte Systemdiagnostik) ist ein ausführlicher Persönlichkeits-Test. Dieser computergestützte Test ermittelt den Stand bestimmter Fähigkeiten, die für Lernen, Entscheiden und das Erbringen von Leistung bedeutend sind.Den Test kannst Du in Ruhe zuhause bearbeiten. Das Auswertungsprofil besprechen wir in einer Coaching-Sitzung und betrachten es vor allem im Hinblick auf Deine Fragestellung. Aufgrund der Ergebnisse erarbeiten wir Strategien…

Details